Der Neue Volvo C40 Recharge

Weltpremiere für den vollelektrischen Volvo C40 Recharge

Volvo Cars macht den nächsten Schritt in eine emissionsfreie Zukunft: Mit der Weltpremiere des neuen Volvo C40 Recharge präsentiert der schwedische Premium-Automobilhersteller nun sein zweites Elektroauto.

Modernstes Entertainment

Wie schon der Volvo XC40 Recharge Pure Electric fährt auch das zweite vollelektrische Modell mit dem gemeinsam mit Google entwickelten Infotainment-System auf Android-Basis vor. Der Fahrer kann dadurch zahlreiche bekannte Apps und Dienste wie Google Maps, Google Assistant und den Google Play Store nutzen.

Kraftvoller E-Antrieb

Den Vortrieb übernehmen zwei Permanent-Magnet-Elektromotoren an der Vorder- und Hinterachse, die eine Systemleistung von 300 kW (408 PS) und 660 Nm Drehmoment entwickeln. Die nötige Energie liefert eine 78-kWh-Batterie. Die erwartete Reichweite beträgt rund 420 Kilometer (WLTP).

Eigenständiges Design

Das vollelektrische Crossover-Modell verbindet die Vorteile eines SUV mit einem dynamischen Design und Coupé-artiger Dachlinie. Als erster Volvo in der Unternehmensgeschichte ist das Fahrzeug ausschliesslich auf E-Antrieb ausgelegt.

Menü